Häufige Fragen und Antworten

Wie ist die Ausstattung der Ferienunterkünfte?

Die Unterkünfte sind individuell von den Eigentümern eingerichtet und jede für sich hat ihren ganz besonderen Charme. Die Küchen verfügen über das nötige Küchenequipment und Geschirr. In vielen Unterkünften gehören auch technische Geräte (z.B. Spül- und Waschmaschine, Flat-TV mit Netflix, etc.) zur Standardausstattung. Die genauen Ausstattungsmerkmale finden Sie immer bei der jeweiligen Beschreibung der Unterkunft.

Ist eine Überbelegung des Ferienhauses möglich?

Eine Überbelegung muss immer angefragt werden. In der Regel gilt jedoch: Es dürfen nicht mehr Personen in der Unterkunft übernachten, als in der Hausbeschreibung angegeben.

Welche Zahlungsbedingungen gelten?

Innerhalb von 7 Tagen nach Buchung der Unterkunft ist eine Anzahlung in Höhe von 30% fällig. Der Restbetrag ist bis 4 Wochen vor Reiseantritt zu überweisen.

Wann steht mir meine Unterkunft zur Verfügung?

Die Anreise kann ab 16.00 Uhr erfolgen.

Wo erhalte ich den Schlüssel für meine Ferienunterkunft?

Den Zugangscode für Ihre Ferienwohnung senden wir Ihnen ca. 48 Stunden vor Ihren Urlaub an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse oder per SMS an die uns bekannte Mobilfunknummer.

Wann muss am Abreisetag die Unterkunft verlassen werden?

Um einen reibungslosen Ablauf der Reinigung Ihrer Unterkunft für den folgenden Gast gewährleisten zu können, ist es erforderlich, dass Sie Ihre Unterkunft bis spätestens 10 Uhr verlassen und die Schlüssel dort hinterlassen, wo Sie sie bei Ihrer Anreise vorgefunden haben.

Kann ich einen Kinderhochstuhl oder ein Kinderbett ausleihen?

In vielen unserer Unterkünfte ist es möglich, dass wir Ihnen ein Kinderreisebett (ohne Bettwäsche) und einen Hochstuhl zur Verfügung stellen. Ob dies in Ihrer Unterkunft möglich ist, können Sie der Beschreibung der Wohnung entnehmen.

Müssen Bettwäsche und Handtücher mitgebracht werden?

Damit Sie mit leichtem Gepäck reisen können, finden Sie in Ihrem Apartment frisch bezogene Betten sowie saubere Handtücher vor. Die Kosten der Erstausstattung (einmalig Bettwäsche und Handtuchpaket, zweimalig Handtuchpaket ab 7 Nächte) sind in Ihrer Rechnung aufgeführt. Gerne können Sie weitere Handtuch- und Bettwäschepakete im Vorfeld hinzu buchen.

Wo kann ich mein Auto parken?

Einige unserer Unterkünfte bieten einen zugehörigen Parkplatz für Ihr Fahrzeug, der Ihnen während Ihres Aufenthaltes zur Verfügung steht. Details dazu finden Sie in der Unterkunftsbeschreibung.

Wie teuer ist die Kurtaxe?

Ortsfremde Gäste in Kurorten müssen eine Kurabgabe pro Person und Übernachtung entrichten. Zudem kann sie auch für Tagesbesucher anfallen. Auf Norderney gibt es als Kurkarte die Norderney-Card. Sie können sie online vorbestellen oder Sie erhalten Sie bei der Überfahrt mit der Reederei Norden Frisia. Nähere Informationen finden Sie dazu im Internet auf den Seiten der Staatsbad Norderney GmbH. Ebenfalls finden Sie dort die jeweilig geltende Höhe des Gästebeitrags.

Was passiert nach der Buchung?

Im Anschluss an Ihre Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung. In dieser finden Sie alle Informationen zur Zahlung, zum Aufenthalt und die Kontaktdaten der Verwaltung vor Ort als Ansprechpartner bei Fragen zur Zahlung oder zur Anreise und der Schlüsselübergabe. Kontaktieren Sie uns

Wie kann ich meine Buchung ändern oder stornieren?

Buchungen können jederzeit storniert werden. Kontaktieren Sie uns dazu einfach per E-Mail mit Ihrer Buchungsnummer und dem Stornierungswunsch oder rufen Sie uns an. Die Stornokosten betragen 90% des Mietpreises, sofern Ihre Unterkunft für den Zeitraum nicht anderweitig vermietet werden kann.

Wie viel kostet eine Reiserücktrittsversicherung?

Urlaub in Deutschland – aber nur mit dem richtigen Reiseschutz!
Sie werden vor der Reise krank, ein Angehöriger hat einen Unfall, Sie sind von einer betriebsbedingten Kündigung betroffen! Aufgrund einer Autopanne während oder kurz vor der Anreise kommen Sie verspätet an? Die entgangenen Urlaubsfreuden können wir Ihnen nicht ersetzen, mögliche finanzielle Schäden schon! Bereits ab € 6,– übernimmt die ERGO Reiseversicherung, unser Partner in Sachen Reiseschutz, Ihr finanzielles Risiko einer Stornierung oder eines verspäteten Reiseantritts aus versichertem Grund.

Reiseschutz nicht vergessen – ohne kann es teuer werden.
Die Storno-Versicherung bietet Ihnen nicht nur Schutz bei Stornierung, sondern auch bei einem unerwarteten Abbruch der Reise. In diesem Fall übernimmt die ERGO Reiseversicherung die Kosten für die nicht genutzten Aufenthaltstage. Somit sind Sie vor und während der Reise finanziell bestens geschützt. Auch der Verlust Ihres Hotel- oder Ferienwohnungsschlüssels sowie Mobiliarschäden sind versichert. Die StornoPlus-Versicherung bietet sogar noch mehr: Neben den Leistungen der Storno-Versicherung beinhaltet sie zusätzlich den Krankenrücktransport mit medizinischer Notfall-Hilfe (wird nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen), die Reisegepäck-Versicherung und einen Fahrrad-Schutz.

Reiseversicherung buchen

Wo kann man Fahrräder ausleihen?

Sie wollen eine Radtour machen, haben aber kein eigenes Fahrrad? Kein Problem! Auf Norderney gibt es unzählige Fahrradverleihe, bei denen man Fahrräder mieten kann. Ob für ein paar Stunden, einen Tag oder auch länger.